Förderverein

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Siegen–Achenbach wurde am 08.05.1998 zur Unterstützung der aktiven Einheit gegründet und bietet dem Löschzug finanzielle Unterstützung bei Anschaffungen, Projekten und Aktivitäten.

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Siegen – Achenbach unterstützt den Löschzug sowohl materiell indem er Geräte beschafft, die die aktive Wehr, wie auch die Jugendfeuerwehr bei der Erfüllung ihrer Aufgaben verwenden. Er fördert aber auch die Öffentlichkeitsarbeit – so wird beispielsweise diese Internetseite vom Förderverein getragen.

Da es sich um einen eingetragenen Verein handelt, besteht die Möglichkeit, diesem Spenden für den Löschzug zukommen zu lassen.

Dank erhaltener Einnahmen, aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden, konnte der Förderverein in den letzten Jahren einige Anschaffungen tätigen.

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Siegen Achenbach wird von Gerhard Born geführt und hat momentan 52 Mitglieder (Stand Juni 2011) und würde sich über jede weitere Anfrage zu einem Beitritt in diesen freuen.

Mitglied werden kann jeder interessierte Bürger oder jede Firma die uns unterstützen möchte. Dies kann sowohl über einen jährlichen Mitgliedsbeitrag, eine Geld- oder Sachspende erfolgen.

Einen Informationsflyer mit Beitrittsantrag finden Sie unter folgendem Link.

 


'