Sommerfest des Kindergartens Kirchenmäuse

Für Freitag, den 13.06.2014 hatte der Kindergarten “Im Samelsfeld” in Achenbach ein wunderbares Sommerfest organisiert.

Zusammen mit den Erzieherinnen, den Eltern und natürlich den Kindern des Kindergartens wurde ein unterhaltsamer Nachmittag gestaltet.

So wurden Leckereien mitgebracht, der Grill lief auf Hochtouren und für Getränke war auch gesorgt.

Die Feuerwehr Siegen-Achenbach war auch eingeladen worden. Mit unserem Tanklöschfahrzeug nahmen wir an der Veranstaltung teil.

Von den Kameraden des Löschzugs wurde den KIndern und den Eltern das erzeugen von Schaum gezeigt, ein B-Strahlrohr wurde im Einsatz gezeigt und alle Kindern durften mit einem Strahlrohr einmal selber spritzen.

Selbst vor dem Kameraden unter schwerem Atemschutz hatten die Kinder keine Angst.

 

Bilder von dem Tag finden Sie hier

'