Weihnachtsfeier des Löschzugs

Am 06.12.2014 war es wieder soweit. Der Löschzug Achenbach feierte im Gerätehaus seine jährliche Weihnachtsfeier. Der Einladung waren fast 60 Kameraden aus der aktiven Wehr und der Ehrenabteilung gefolgt.

Zusammen mit den Lebenspartnern wurden ein paar gesellige Stunden verbracht. Nach der Begrüßung durch den Löschzugführer Stefan Rieß wurden dzahlreiche Ehrungen durchgeführt.

Diese Aufgabe wurde von dem ebenfalls anwesenden Leiter der Feuerwehr Siegen Matthias Ebertz übernommen.

So wurden Rüdiger Grodzycki und Gesine Adriaans zum Feuerwehrmann, bzw. zur Feuerwehrfrau befördert.

Die Kameraden Dennis Kurth, Christopher Schmidt und Manuel Klein zu Oberfeuerwehrmännern befördert.

Der Kamerad Ralf Wohlgemuth wurde zum Unterbrandmeister in der Freiwilligen Feuerwehr Siegen ernannt.

Besonderen Grund zur Freude hatte der Kamerad Oliver Seemann, der nach einem erfolgreichen Gruppenführerlehrgang am Institut der Feuerwehr NRW in Münster, seine Ernennung zum Brandmeister erhielt.

Doch damit waren die Ehrungen noch nicht abgeschlossen. Die beiden Kameraden Heinz Fassbender und Rüdiger Grodzycki wurden mit erreichen der Altersgrenze von der aktiven Wehr in die Ehrenabteilung versetzt.

Zum Abschluß des offiziellen Teils der Feier wurden noch einige Bestellungen zur Umstrukturierung des Löschzugs ausgesprochen.

Frank Nebeling und Michel Klinkert wurden zu stellvertretenden Gruppenführern bestellt und Dieter Stapel und Oliver Seemann zu Gruppenführern.

Auch ein neuer Stellvertreter des Löschzugführers wurde noch bestellt. Diese Position wird ab sofort von Meik Veit besetzt.

Nach dem Ehrungsmarathon ging es zum gemütlichen Teil über. Nach einer Stärkung am warmen Buffet wurde es sportlich.

Stefan Tapplick vom retter-radio.de, der sich zusammen mit seiner Radiopartnerin “Troja” für die Musik am Abend verantwortlich zeigte, animierte die Anwesenden Gäste zu  einigen Spielen.

Bei bester Laune wurden schließlich auch die ersten Tänze aufs Parkett gelegt und bis Tief in die Nacht zusammen gefeiert.

'